WIR LIEBEN WOPERTAL
In ihrer über hundertjährigen Geschichte hat die Oper Wuppertal, ebenso wie die Stadt selbst, Höhen und Tiefen erlebt. Mit nunmehr wieder einem festen Ensemble, das gern in Wuppertal lebt, mit einem Programm, das sich der Stadt, ihrer Gesellschaft und der Lebenswelt des 21. Jahrhundert zugewendet zeigt, befindet sich die Oper Wuppertal – ebenso wie die Stadt selbst – in einer Aufbruchsstimmung. “Mit der Kampagne „Wir lieben WOPERTAL“ wollen wir den Wuppertalern sagen: Wir sind gern ein Teil von euch!”, so Intendant Berthold Schneider.
Sechs Motive zeigen die Sänger des Ensembles gemeinsam mit Wuppertalern an verschiedenen Orten in der Stadt.
Entwickelt und realisiert wurde die Kampagne in Zusammenarbeit mit der Wuppertaler Agentur GK+. Vielen Dank allen Gastgebern und Mitwirkenden der Fotoshootings: Dem WSV, dem Freibad Mirke EV, der “Wurst-Ecke” in Barmen, dem Atelier “Liebesgruß”, sowie beim Ehepaar Frischemeier an der Wupper.
Die Kampagne hat den 1. Platz beim Wuppertaler Designpreis LISA 18 belegt.